Filterkaffee richtig zubereiten

Filterkaffee richtig zubereiten | Barista Royal GmbH

Der klassische Filterkaffee ist eine der traditionellsten Zubereitungsformen für Kaffee. Der Grund für die Renaissance im Rahmen der Craft-Coffee Bewegung liegt nahe. Durch die handwerkliche Kaffeebereitung mit einem Filter lässt sich herumprobieren. So lassen sich beispielsweise Mahlgrad, Kaffeemenge, Wassertemperatur, Dauer des Aufgießens und Filterarten individuell anpassen. Müsst ihr eure Filterkaffeemaschine nun wegpacken? Nein! Kaffees von Barista Royal ergeben auch mit herkömmlichen Kaffeemaschinen ein rundes Geschmacksbild. Der wesentliche Unterschied besteht in den manuellen Anpassungsmöglichkeiten, die ihr bei der Bereitung mit einem Handfilter habt.

Mehr lesen

Espresso richtig zubereiten – Varianten, Tipps und welche Fehler man besser vermeidet

Espresso richtig zubereiten – Varianten, Tipps und welche Fehler man besser vermeidet | Barista Royal GmbH

Kennst du auch das Gefühl, wenn du bei deinem Lieblingsitaliener mal wieder viel zu viel gegessen hast und zum Abschluss des Festmahls noch einen Espresso bestellst? Dieser eine Espresso, der so lecker schmeckt und dir in dem Moment gleichzeitig das Gefühl gibt, etwas Platz in deinem Bauch zu schaffen? Dass ein guter Espresso nicht nur nach dem Essen lecker schmeckt, ist dir sicher bekannt. Aber hast du gewusst, dass du einen perfekten Espresso auch selbst zubereiten kannst? Wie das geht erklären wir in diesm Blog Beitrag.

Mehr lesen