Espresso

Espresso

Drei Worte beschreiben den Espresso am besten: klein, heiß & schwarz!

Genau so sollte ein perfekter Espresso sein. Die Qualität des Espressos erkennt man zudem anhand seiner Crèma. Diese sollte schön meliert sein. Allerdings ist er dennoch eine Wissenschaft für sich. Deshalb variiert die Qualität je nach Zubereitungsart deutlich. Ein Espresso wird meistens mit einem Glas Wasser serviert.

 

Eckdaten der Kaffeezubereitung*:

Röstung

Espresso

Bevorzugter Maschinentyp

Siebträger / Espressomaschine / Kaffeevollautomat / Bialetti / etc.

Kaffeemenge

7-12 g

Mahlgrad

Fein

Wassermenge

ca. 20 ml 94° heißes Wasser

Milchmenge

-

Brühdauer / Durchlaufzeit

ca. 25 sec

Glas- / Tassentyp

Normale Espressotasse

Weitere Zutaten

Ggf. Zucker

*Die genaue Kaffeezubereitung und Menge ist abhängig von der Kaffeemaschine bzw. dem Kaffeebereiter. Hinzukommt die persönliche Vorliebe des Kaffeegenießers.

 

Espresso

Espresso

 

Espresso für Unentschlossene