Kaffeeguide Download

Premium Kaffee Adventskalender mit 24 verschiedenen Röstkaffees - Mit Liebe geröstet von Menschen mit Behinderung - 24 x 30 g Kaffee

Nächstenliebe  - Geröstet von Menschen mit Behinderung: Jeder der Kaffees wurde mit Liebe von Menschen mit Behinderung geröstet und in Handarbeit verpackt. Der gesamte Herstellungsprozess ermöglicht die Einbindung in eine betreute Beschäftigung und mit jeder Tasse Kaffee unterstützt du Barista Royal bei diesem sozialen Ansatz. Dieser Adventskalender ist ein individuelles Geschenk an dich oder deine/n Liebste/n. Alle Weihnachtsröstungen wurden eigens entwickelt, jedes Label von Hand angebracht und das Design bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Der Barista Royal-Adventskalender ist ein Herzensprojekt eines kleinen Startups und das Ergebnis harter Arbeit. Wir wollten keine Kompromisse eingehen und präsentieren ein Produkt, das auch wir mit Freude an unsere Liebsten verschenken werden. Mit sozialem Gewissen und im Kamp für den guten Geschmack.

Kaffee Tasting Sheet Download

Wärme - positive Energie für die kalte Jahreszeit: Ganz egal, ob es draußen regnet oder schneit. Für täglich 2 Tassen leckeren Kaffee ist gesorgt. Diese sollen sowohl deinen Körper als auch dein Gemüt erwärmen und gute Laune machen. Als kleines Start-Up, bei dem die Qualität und das Kaffee-Handwerk im Vordergrund stehen, haben wir alles darangesetzt, dir genau diese positiven Gefühle von Nächstenliebe, Wärme und Genuss zu vermitteln.

Genuss - 24 unterschiedliche Premium-Röstungen: Begleite uns auf eine Genussreise durch die Aromenwelt des Kaffees. Tag für Tag erwartet dich ein anderer Kaffee. Insgesamt 24 verschiedene Kaffeeröstungen sorgen dafür, dass du nicht nur jeden Tag einen besonderen Genussmoment erlebst. Viel mehr hast du die Chance, deine eigene Kaffeevorliebe zu entdecken. Wir unterstützen dich hier gerne mit den Kaffeebeschreibungen der eigens für den Kalender entwickelten Röstungen und unseren regulären Röstungen. Des Weiteren erhältst du Zugriff auf ein einfaches Verkostungsschema mit einem Kaffeeguide, der dir dabei helfen wird, deinen “Favoriten” zu wählen.

 

Spezialtipp für alle Kaffeeliebhaber: Halte deine Notizen fest und behalte den Überblick mit deinem persönlichen Tasting-Sheet . So kannst du am Ende deine Lieblingssorte wählen und am 24.12. am Gewinnspiel teilnehmen. Wir wünschen dir viel Spaß!
Adventskalender Kaffee 1

Selección Especial (bio)

Honduras & Papua Neuguinea

100% Arabica
So schmeckt ein harmonischer Kaffee! So genießt man! Die Selección Especial ist eine Kaffee-Komposition, die die Geschmacksnerven mit feinen Aromen von Kakao, Mandel und leichter Vanille- und Zimtaromatik anspricht. Aufgrund des geringen Gehalts an Säure und Bitterstoffen trifft der Kaffee genau die Geschmacksvorlieben vieler Kaffeetrinker - egal ob Profi oder Anfänger. Selección Especial schmeckt einfach "especial"!

Dies ist ein Kaffee aus unserer regulären Spezialitätenröstung. Mehr Informationen findest du hier:
Selección Especial (bio).

Adventskalender Kaffee 2

Weihnachtsröstung N°2

100% Arabica

Für die erste unserer Weihnachtsröstungen möchten wir dir einen Kaffee aus 100% Arabica-Bohnen präsentieren. Ziel war es vor allem, nussige Aromen in den Vordergrund zu stellen und eine ausgewogene Röstung zu kreieren. Aromen von getrockneten Datteln und einem Hauch Granatapfel komplementieren das Gesamtbild des Kaffees.
Adventskalender Kaffee 3

Café León

Guatemala

100% Arabica
Der als "Kaffee der Löwen" bezeichnete Kaffee-Arabica aus dem Hochland Guatemalas, wird auf über 1400 Metern Höhe angebaut. Er ist kräftig wie ein ausgewachsener Löwe und in der Aromatik verspielt wie ein Rudel Junglöwen, mit Noten, die man sich bei Kaffee wünscht: Schokolade, Haselnuss und Anklängen von Vanille und Kokos. Bereits der köstliche Duft verspricht einen perfekten Start in den Tag oder eine genussvolle Pause zwischendurch - sowohl pur als auch mit Milch oder als Cappuccino ein absoluter Hochgenuss.

Dies ist ein Kaffee aus unserer regulären Spezialitätenröstung. Mehr Informationen zum Café León findest du hier: Café León

Adventskalender Kaffee 4

Weihnachtsröstung N°4

Kolumbien

100% Arabica
Der Barista Royal Kaffee-Adventskalender soll nicht nur jeden Tag mit leckerem Kaffeeduft und  -geschmack verschönern, sondern auch die Vielfalt der Kaffeewelt aufzeigen. Nach dem stärkeren Café Leon am dritten Tag zeigen wir mit der heutigen Sonderröstung von 100% Arabica-Bohnen aus Kolumbien auf, wie ein „leichterer“ Kaffee mit sanfter Säure schmecken kann. Er besticht durch feine Aromen von Zartbitterschokolade und frisch gebackenem Bauernbrot.
Adventskalender Kaffee 5

Café Libertad (bio)

Papua Neuguinea

100% Arabica
Wie schmeckt eigentlich Freiheit und Unabhängigkeit? Zunächst einmal hat sie einen grandiosen Duft. Dann nimmt man sie in die Hand, spürt die angenehme Wärme und trinkt. Und? Lecker! Unzählige Aromen, Harmonie, Energie. Hervor stechen Kakao, Nussnoten und ein Hauch Kokos, aber da ist noch so viel mehr... Der "Café Libertad" (100% Arabica) macht seinem Namen alle Ehre - er diktiert nicht, sondern er lässt dir alle Möglichkeiten, ihn zu erleben. Auf die Freiheit! Auf den Genuss!

Dies ist ein Kaffee aus unserer regulären Spezialitätenröstung. Mehr Informationen findest du hier: Café Libertad

Adventskalender Kaffee 6

Weihnachtsröstung N°6

40% Robusta / 60% Arabica

40% Robusta und 60 % Arabica sind in dieser Sonderröstung enthalten. Besuche gerne unseren Blogbeitrag, um mehr über die Unterschiede von Robusta und Arabica zu erfahren. So viel sei gesagt: Robusta in Premiumqualität ist alles andere als ein Zeichen von Billigkaffee. Mit dieser Röstung möchten wir dies beweisen. Die Kombination von Arabica und Robusta verleiht dem Kaffee Struktur und feine Aromen von Karamell, Melasse und Schokolade. In der Säure bleibt er sanft.
Adventskalender Kaffee 7

Weihnachtsröstung N°7 (bio)

Papua Neuguinea

100% Arabica
Im spannenden Vergleich zum Vortag geht es heute kräftig weiter. Diesmal mit 100% Arabica aus dem Hochland von Papua Neuguinea. Die Aromen von dunkler Schokolade, einem Hauch von Kirsche, gepaart mit den feinen Röstaromen, kommen hier besonders zur Geltung.

Adventskalender Kaffee 8

Weihnachtsröstung N°8

Guatemala

100% Arabica
100% Arabica, 100% Guatemala, 100% Geschmack und Kraft. Diese dunkle Spezialitätenröstung zu Weihnachten kommt uns besonders vor und dürfte den Geschmack von Liebhabern stärkeren Kaffees ansprechen. Dunkle Röstnoten, würzige Aromen von Nelken, Muskat und Zimt sowie eine feiner Karamellnote präsentieren sich schon direkt beim Aufgießen und setzen sich beim Genuss in der Tasse fort.
Adventskalender Kaffee 9

Weihnachtsröstung N°9 (bio)

Honduras

100% Arabica
Direkt aus Honduras in deinen Adventskalender –  zuvor natürlich noch von uns mit Liebe geröstet. Diese Bio-Sonderröstung aus 100% Arabica ist alles, nur nicht langweilig. Es finden sich florale Noten ebenso wie eine feine Röst- und Kakaonote in diesem Kaffee. Der perfekte Start in einen genussvollen Tag!

Adventskalender Kaffee 10

Weihnachtsröstung N°10

100% Arabica

Ebenfalls 100% Arabica wie am Vortag, aber wie wir finden ganz anders im Geschmack. Leicht süßliche Noten von Karamell und Süßholz sind zu schmecken. Daneben zeigen sich balancierte Röstaromen und eine ausgewogene Säure. 
Adventskalender Kaffee 11

Weihnachtsröstung N°11

Äthiopien

100% Arabica
Ein Kaffee aus der Wiege des Kaffeeanbaus, Äthiopien. Die genaue Geschichte zur Entstehung der Kaffeekultur kannst du in unserem Blogbeitrag nachlesen. Am besten als Lektüre zu dieser Sonderröstung aus 100% Arabica-Bohnen. Neben den üblichen Kaffeeröstaromen und sanften Noten von schwarzem Tee und Schokolade präsentieren sich leicht würzige Noten, die Thymian erinnern. Wohl bekomm‘s.

Adventskalender Kaffee 12

Weihnachtsröstung N°12 (bio)

Honduras & Papua Neuguinea

100% Arabica
Diese dunkle Röstung aus 100% Arabica- Bohnen dürfte selbst nach einer kurzen Nacht dabei helfen, dich genussvoll aufzuwecken. Vollmundige Noten von Schokolade und Karamell sowie ausgeprägte Röstaromen kennzeichnen diese stärkere Weihnachtsröstung von Barista Royal. Trotz der dunkleren Röstung ist Dank unseres schonenden Trommelröstverfahrens keine unangenehme Säure zu schmecken.
Adventskalender Kaffee 13

Weihnachtsröstung N°13

Brasilien

100% Arabica
Der starke Kaffee von gestern ist dir vielleicht noch in Erinnerung geblieben. Wir gehen es daher heute sanfter an. Unsere heutige Sonderröstung besteht aus 100% Arabica-Bohnen aus Minas Gerais in Brasilien. Florale Noten und leichte Anklänge von Zitrus kennzeichnen diesen eleganten Kaffee, der alles andere als „Mainstream“ ist. Nicht für jedermann, aber diese Röstung ist definitiv spannend, um die Bandbreite der Kaffeearomen kennenzulernen.

Adventskalender Kaffee 14

Weihnachtsröstung N°14

Brasilien

100% Arabica
Weil es so spannend war bleiben wir in Brasilien und auch bei 100% Arabica. Wir wechseln allerdings in das Hochplateau Cerrado. Schmeckst du den Unterschied? Gleiches Land. Beide Kaffees 100% Arabica. Aber wie wir finden: Unterschiedliche Aromen. Ist Kaffee nicht toll? Im Vergleich zu den floralen Noten von Röstung #13, gehen wir heute deutlich mehr in Richtung Karamell und Nuss. Im Nachgeschmack kann man aber auch bei der #14 leicht zitrusartige Noten erkennen. Kaffee, du bist so spannend!
Adventskalender Kaffee 15

Pulau Kopi (Der Inselkaffee)

Indonesien

100% Arabica
So eindrucksvoll und facettenreich wie seine Herkunft: Der Kaffee besticht in Duft und Geschmack durch eine Vielzahl an Aromen, die von Schokolade über Nuss bis zu sanften Fruchtnoten von Äpfeln und Kirschen reichen. Gleichzeitig ist er verspielt und elegant mit geringer Säure. Die perfekte Harmonie haben wir dem Terroir Java Jampits zu verdanken, wo die Pflanzen, ernährt von reichhaltigen Vulkanböden, auf über 1600 Meter Höhe ohne Eile gedeihen. Unsere schonende Röstung verleiht dem Kaffee den letzten Schliff und macht ihn zu einem Verwöhnprogramm für die Geschmacksnerven.

Dies ist ein Kaffee aus unserer regulären Spezialitätenröstung. Mehr Infos findest du hier: Pulau Kopi aus Indonesien

Adventskalender Kaffee 16

Weihnachtsröstung N°16

Costa Rica

100% Arabica
Für diese vielseitige Weihnachtsröstung haben wir 100% Arabica-Bohnen aus Costa Rica verwendet.  Wie wir finden ist ein ausgewogener Kaffee mit schönen Aromen von Schokolade, Karamell und Waldhonig entstanden. Geradlinig und mit ganz weicher Säure sorgt er für einen perfekten Start in den Tag. 
Adventskalender Kaffee 17

Weihnachtsröstung N°17

Indien

100% Arabica
Diese Röstung von 100% Arabica-Bohnen aus Indien ist ein hervorragender Kaffee, um die nussigen Aromen (allen voran Haselnuss) aufzuzeigen. Eine milde Säure ergänzt den angenehmen Charakter dieser Röstung.

Adventskalender Kaffee 18

Ethiopian Delight Sidamo (entkoffeinierter Kaffee)

Äthiopien

100% Arabica
Viele entkoffeinierte Kaffees sind langweilig und glattgebügelt. Dass das auch anders geht, möchten wir beweisen: Der "Ethiopian Delight" ist ein aus der Anbauregion Sidamo stammender Kaffee, der sich durch eine spannende Aromenvielfalt (Kakao, Mandel, Waldhonig, sanfte Röstaromen) und geringe Säure kennzeichnet. Hier trifft modernes Kaffeehandwerk auf die Wurzeln des Kaffeeanbaus - für deinen Genuss!

Dies ist ein Kaffee aus unserer regulären Spezialitätenröstung. Mehr Informationen findest du hier: Ethiopian Delight (entkoffeiniert).
Adventskalender Kaffee 19

Weihnachtsröstung N°19

Indien Monsooned

100% Arabica
Nach dem nussigen Vertreter aus Indien (Weihnachtsröstung N°17), möchten wir heute mit 100% Arabica aus Indien die schokoladige Ausprägung eines indischen Kaffees verdeutlichen. Neben den Schokoladennoten finden sich Aromen von Nelken und Erdnuss. Abgerundet wird der Genuss von einer sanften Säure.

Adventskalender Kaffee 20

Weihnachtsröstung N°20 (bio)

Mexiko

100% Arabica
Ein Mexikaner aus der Region Chiapas. Diese Sonderröstung aus 100% Arabica-Bohnen (bio) besticht durch Aromen von Schokolade, Gewürznelken und feinen Röstaromen. Ganz subtil sind auch Aromen von dunklen Beeren (z.B. Brombeere) erkennbar. Eine schöne Vorbereitung auf den morgigen Tag.
Adventskalender Kaffee 21

Weihnachtsröstung N°21

Brasilien, Guatemala, Indien, Kolumbien

70% Arabica / 30% Robusta
Wir haben dich vorgewarnt: Heute wird es kräftig. Mit dafür sorgen 30% Robusta Bohnen, die wir neben den 70% Arabica für diese Sonderröstung genutzt haben. Zartbitterschokolade und dunkle Röstaromen prägen diese kräftige Röstung. 

Adventskalender Kaffee 22

Weihnachtsröstung N°22

Mexiko

100% Arabica - Maragogype / Elefantenbohne
Deutlich sanfter geht es heute weiter: Zu diesem Kaffee mit weniger Volumen als #21 haben wir 100% Arabica aus Mexiko geröstet. Der Kaffee besticht durch eine leicht fruchtige sowie nussige Noten und angenehme, gut eingebundene Säure.
Adventskalender Kaffee 23

Weihnachtsröstung N°23 (bio)

Peru

100% Arabica

Dieser wunderbar ausgewogene Kaffee aus peruanischen Bio-Kaffeebohnen soll dir einen Moment der Ruhe schenken. Bei allem Weihnachtsstress lädt er zum Verweilen und Durchatmen ein. Lass ihn dir schmecken und genieße die belebenden Aromen von dunkler Schokolade, Zimt, Nelken und Röstaromen.

Adventskalender Kaffee 24

Amore E Basta Kaffee

Guatemala & Indonesien

100% Arabica

Fröhliche Weihnachten! Zu diesem besonderen Tag gibt es einen besonderen Kaffee
Kräftig, eindrucksvoll, mediterran. Der "Amore E Basta"-Kaffee schmeckt nach Sonne und Urlaub am Mittelmeer: Er ist kräftig, hat schöne Aromen von Zartbitterschokolade und Kakao und angenehme, samtige Röstaromen. Die Säure ist gut eingebunden und der Kaffeegeschmack hallt angenehm nach. Aufgrund seiner vielseitigen Struktur eignet sich der Kaffee auch sehr gut für Milchkaffees jeglicher Art. Egal ob bei Regenwetter, stressiger Arbeit oder an Montagen - allein der Duft dieses Kaffees versetzt in Urlaubsstimmung!

Dies ist ein Kaffee aus unserer regulären Spezialitätenröstung. Mehr Informationen findest du hier: Amore E Basta Kaffee

Nicht vergessen: Nimm jetzt an unserem Gewinnspiel teil. Du findest alle Details weiter unten.

Frisch gerösteter Kaffee

Kaffee

 

Kaffee für Unentschlossene